Hier ist Deine/Eure persönliche Meinung zum Thema buntes Miteinander gefragt.

Wie können wir uns besser kennenlernen? Habt Ihr Ideen? Vorschläge? Oder manchmal auch Ängste?

Lasst uns einfach darüber reden. Mit gegenseitigem Verständnis und Austausch schaffen wir einen lebendigen Zusammenhalt. Und das kann nur Spaß machen! Also: Bist Du/seid Ihr dabei? Denn uns gehört die Zukunft. Und die können wir nur gemeinsam gestalten.

Klickt einfach auf "Schreibe an die Pinnwand", dann öffnet sich die Eingabeseite für einen neuen Eintrag. Wenn man auf den Namen eines bestehenden Eintrages klickt, kann man einen Kommentar zu einem bestehenden Eintrag erfassen. Probiert es einfach aus...

Viel Spaß!

Eure
Jonna und Joris

Lese regelmäßig eure Blogeinträge. Die finde ich echt super. Auch wenn ich selber nie Lust habe, etwas zu schreiben. Kommt ja vielleicht noch, hoffe aber, dass andere nicht so schreibfaul sind. Macht bloß weiter so.

Hassworte und dumme Sprüche: Eine liebe Freundin unserer Eltern erzählte gestern, dass sie vor der Käsetheke im Supermarkt ein Gespräch zwischen zwei Frauen mitgehört habe. Beide hätten über Flüchtlinge gesprochen: „Die nehmen uns doch die Wohnungen und die Arbeitsplätze weg. Wie soll das noch weitergehen!“ Die Freundin hat die beiden Frauen angesprochen und gefragt: „Hat Ihnen schon ein Flüchtling irgendetwas weggenommen? Geht es Ihnen jetzt schlechter als vor einem Jahr?" Die Frauen hätten nicht geantwortet, nur die eine den Mund auf- und wieder zugemacht. Aber die Frau hinter der Käsetheke habe gesagt: „Schön, dass Sie das gefragt haben; ich habe mich nicht getraut“.

Hallo Jonna und Joris! Ich finde die Idee des bunten Miteinanders total toll und es ist mir auch wichtig, dass mal darüber gesprochen wird! Ich bin frei von vielen Vorurteilen aufgewachsen und habe mein ganzes Leben schon immer viele Freunde mit unterschiedlichen Religionen, Hintergründen und Kulturen gehabt. Es macht mich immer wieder froh über neue Kulturen zu lernen, doch leider ist das ja nicht bei allen so... Es verwirrt mich jedes mal wenn jemand feindselige, hasserfüllte oder auch nur doofe vorurteilsvolle Kommentare abgibt. Ich habe viel Freude an einem bunten Miteinander, je bunter desto besser und je verschiedener wir alle sind desto weniger langweilig wird es, deswegen finde ich den Blog eine tolle Idee! Nur bunt ist gesund ;)

Liebe Jonna, Dein Beitrag über Eure weihnachtliche Diskussion hat mir gut gefallen. Toll, dass Dein Vater so sachlich bleibt. Wir haben leider auch so einen Verwandten, der ständig rummotzt und keine Ahnung hat. Ich wünsche mir oft Argumente, die ich sagen kann, wenn so über Flüchtlinge gelästert und geschimpft wird. Kann mir jemand helfen?

Liebe Jonna, ein Freund hat mir die Seite und den Blog empfohlen. Ich habe gelesen, was Du über Berlin geschrieben hast, das hat mich sehr bewegt, weil ich auch viele Freunde in Berlin habe (und weil ich auch Leute kenne, die andere Religionen nicht akzeptieren wollen). Das Ganze macht mich sehr traurig und ich hoffe, dass wir trotzdem weiterhin ganz eng zusammenstehen und offen und freundlich bleiben. Mach weiter so! Dein Paul

Hallo Jonna & Joris!! Euer Buch ist toll und ich freue mich auf viele weitere spannende Geschichten von Euch. Liebe Grüsse sendet Bjarne

<<  1 [2