Interviews – warum?

Es gibt so viele tolle Menschen, die viel bewegen. Im Kleinen wie im Großen. Durch warmherzige Gedanken, witzige Ideen oder berührende Taten. Egal ob miniwinzig oder supermutig. Geschichten, die interessant sind, die gerne gelesen werden, Aktionen, die Impulse geben und Lust machen, ebenfalls etwas auf die Beine zu stellen. Darüber möchten wir schreiben und Euch einladen, dabei zu sein. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen und fragen:

Möchtest Du unser nächste(r) Interview-Partnerin/Partner sein? Dann melde Dich gerne. Wir freuen uns auf Dich.

Ricarda

Ricarda  arbeitet in eigener Praxis als Logopädin und lebt in Hagen am Teutoburger Wald. Sie ist unsere zweite Interviewpartnerin.

Weiterlesen

Ole Hengelbrock

Ole Hengelbrock ist unser erster Interviewpartner. Wir danken Ole, dass er sich die Zeit genommen hat, um unsere Fragen so ausführlich zu beantworten.  Ole unterstützt als  Koordinator und Sozialarbeiter verschiedene Hilfsorganisationen bei ihren Einsätzen in Krisen- und Kriegsgebiete. Augenblicklich befindet er sich in Hargeisa in Somalia. Er arbeitet dort für Cap Anamur / Deutsche Not-Ärzte e.V. Zwischen seinen Einsätzen studierte Ole in Groningen und Warschau.  Seinen Europäischen Masterabschluss in dem Fach Humanitäre Hilfe konnte er im Dezember 2016 erwerben.

Weiterlesen